Nächstes Buch

Nicolaus Sombart

Capriccio No 1

Des Wachsoldaten Irrungen und Untergang

II. Weltkrieg: Um die Eintönigkeit der andauernden Kontrollgänge auf einem französischen Flugplatz zu überwinden, schafft sich ein junger Wehrmachtssoldat während der endlosen Wachstunden ein zweites Ich – er nennt ihn Tabe. Und Tabe ist sein funkelndes Gegenüber, der das entwickelt, was die grauenhafte Realität des Kriegsalltags verhindert, denn er will sich von allen Bindungen lösen, um in eine absolute Dimension des Menschseins vorzustoßen, eine Existenz ohne Zwänge. Doch was Tabe plant, führt den Wachmann ins Verderben … "Capriccio No. 1"

Elster Verlag / Rio Verlag
Baden Baden / Zürich 1995
Hardcover, 96 Seiten
ISBN 3-89151-221-X
Derzeit nicht lieferbar
Antiquarisch suchen
(Shakespeare and Company)